Eva Priller Zyklus “Die 4 Elemente”

allianz1_1allianz2_1 allianz3_1 allianz4_1

“Wasser”
“Erde”
“Feuer”
“Luft”

Alle Collage/Malerei auf Leinwand 40×40 cm

“Ich mußte mich nach dem Hochwasser sehr ärgern über die Allianz, bei der ich einige
Versicherungen laufen habe. Vor 13 Jahren hieß es, ich sei nicht versicherbar gegen Hochwasser, was mir auch angesichts der Lage in der Höllgasse als absolut plausibel vorkam, ABER als ich eine Bestätigung brauchte für die Passauer Behörden wegen Soforthilfe (die wurde nur gewährt, wenn man u.a. die Bescheinigung der Nicht-Versicherbarkeit durch die jeweilige Versicherung vorlegte), wollten die mir ums Verrecken keine Bescheinigung ausstellen. Sie behaupteten plötzlich, ich wäre versicherbar gewesen, auf die ZÜRS-Zonen wurde hingewiesen, kurz gesagt: ich wurde total verarscht und im Stich gelassen; meine Versicherungsagentin war darüber ebenso geschockt wie ich, aber machtlos. Bis dahin hatte  sie ihre Arbeitgeber für unfehlbar und “heilig” gehalten.

Das gehört vielleicht auch zu den Hochwassergeschichten.”

One thought on “Eva Priller Zyklus “Die 4 Elemente”

  1. Ichmusste mich kaputt lachen über die karikaturistische Bilder welcher entstanden unten starke Wut Emotionen. Ertrinken in Badewane :) :) das gönnt man für solche Unvertschämheiten.

Kommentar verfassen